Das Jahrzehnt der Suchmaschinenoptimierung

25.08.2010 Gepostet in Allgemein, Suchmaschinen

Meist bin ich ja für meine Kunden als Ghostwriter unterwegs: Ich recherchiere und schreibe und stimme den Beitrag mit der Redaktion ab. Ab und zu trete ich dann aber doch als Autor in Erscheinung. Das ist auch nach 10 Jahren PR immer noch ein irgendwie erhebendes Gefühl.

Für das Online-Portal MarketingIT Online der Marketing-Fachzeitschrift “Absatzwirtschaft” habe ich einen Beitrag über “10 Jahre Suchmaschinenoptimierung” verfasst. Neben meinem Kunden SUMO aus Köln (http://www.sumo.de) stand auch Stefan Fischerländer von Suchmaschinentricks.de (http://www.suchmaschinentricks.de) als Interviewpartner zur Verfügung.

Den ganzen Beitrag über die Anfänge der Suchmaschinenoptimierung und die aktuellen Herausforderungen gibt es unter: http://www.marketingit.de/content/news/das-jahrzehnt-der-suchmaschinenoptimierung;71561.

Der Beitrag geht übrigens auf eine Pressemeldung von März 2010 zurück. Und da wir PR-Menschen ja Synergieeffekte lieben, konnte ich auch die Redaktion des Newsletters zur Messe dmexco 2010 für das Thema begeistern und durfte – freilich als Ghostwriter – ein Interview schreiben: http://www.digital-intelligence.de/2010/07/20/seo-herausforderungen-meistern/

If you enjoyed this post, please consider leaving a comment or subscribing to the RSS feed to have future articles delivered to your feed reader.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.